Moderne Urologie auf hohem Niveau in unserer Praxis in Heppenheim

Erkenntnisse und Standards ändern sich heutzutage schnell – auch in der Urologie. Neben bewährten Methoden bedienen wir uns – wenn erforderlich – aktueller medizinischer Erkenntnisse und Technologien. Oberstes Ziel unseres medizinischen Handelns ist dabei stets ein optimales Behandlungsergebnis für Sie. Aus diesem Grund haben wir mit Umzug der urologischen Praxis in unsere neuen Räumlichkeiten die Ausstattung der Praxis wesentlich modernisiert.

Schwerpunkte in unserem Leistungsspektrum

Leistungsspektrum der allgemeinen Urologie

Wir betreuen Patienten mit diversen urologischen Erkrankungen von Nieren, Harnleiter, Blase und Geschlechtsorganen. Wir bieten unseren Patienten ein breites allgemein-urologisches Behandlungsspektrum.

• Vorsorgeuntersuchungen  für den Mann (Beratung, Krebsvorsorge, Frühzeitig Erkennung anderer nicht bösartiger Erkrankungen)
  • Vorsorgeuntersuchungen für die Frau (Früherkennung von Blasen- / Nierenerkrankungen
  • Störungen des Wasserlassens (z.B. Blasen- / Beckenbodenschwäche, Harninkontinenz, chronische Erkrankungen der Urogenitalorgane, Reizblase)
  • Nierenerkrankungen (z. B. Nierensteine, Krebserkrankungen der Nieren)
  • Prostata-Erkrankungen (z. B. Vergrößerung, Entzündungen, Krebserkrankungen)
  • Erkrankungen der Harnblase (z. B. Blasenkrebs, Entzündungen, Blasenentleerungsstörungen, Steine)
  • Fehlbildungen der Harn- und Geschlechtsorgane von Mann, Frau und Kind
  • Urologische Krankheiten bei Kindern (Einnässen, Vorhautverengung & -verklebung)
  • Sexualberatung und Diagnostik bei sex. Störungen (z. B. erektile Funktionsstörung / -schwäche)
  • Psychosomatische Grundversorgung – Wir bieten eine Spezialsprechstunde zur Feststellung und Begleitung psychosomatischer Erkrankung an (Do, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr).
  • Unerfüllter Kinderwunsch Beratung / Diagnostik (Spermiogramme in der Praxis ausgenommen)
  • Urologische Notfälle (z. B. Harnverhalt, Nierenkolik, Hodenschmerzen, „Blut im Urin“, Verletzungen im Urogenitalbereich, Harnwegsinfektionen) - in Notfällen während unserer Schließzeiten wenden Sie sich bitte an das HGH Bensheim oder an die Urologische Klinik der Universitätsklinik Mannheim
  • Vasektomie bei abgeschlossener Familienplanung und bestehendem Sterilisationswunsch (Verhütung / Unfruchtbarmachung)