Sexualmedizinische Beratung und Diagnostik / Psychosomatische Grundversorgung

Sexualmedizinische Beratung und Diagnostik

Sexuelle Störungen sind sehr häufig, für den Patienten in der Regel sehr belastend und haben unterschiedlichste Ursachen. Häufiges Symptom sexueller Störungen ist bei Männern die sogenannte „erektile Dysfunktion“ / „Erektionsschwäche“. Mögliche Ursachen sind neben psychischen Belastungssituationen auch Nebenwirkungen von Medikamenten, Testosteronmangel oder auch Prostataerkrankungen um nur wenige zu nennen. Entsprechend komplex ist die Diagnostik in der Abklärung von sexuellen Störungen.

Sexualmedizinische Spezialsprechstunde: Donnerstag Nachmittag

Aus diesem Grund haben wir Donnerstag-Nachmittag eine Spezialsprechstunde eingerichtet, für welche Sie sich ganz normal unter Telefon 06252-6668 anmelden können.

Um der Erkrankung und Ihnen gerecht werden zu können sollte jedoch vor Anmeldung in besagter Sprechstunde eine Vorsorgeuntersuchung und auch die Bestimmung des Testosterons erfolgt sein. Somit ist gewährleistet, dass alle wichtigen Befunde am Tage Ihres Termins in der Spezialsprechstunde vorliegen.

Zögern Sie nicht, sprechen Sie uns einfach an.

Psychosomatische Grundversorgung

Neben sexuellen Störungen können unter anderem auch chronische Schmerzen im Beckenbereich oder auch Blasenentleerungsstörungen Folgen seelischer Belastungsmomente sein. Entsprechende Zusammenhänge zu erkennen ist häufig schwierig und erfordert ein wenig mehr Zeit als in unserer Regelsprechstunde verfügbar. Sollte bei Ihnen im Zuge der Erstuntersuchung der Verdacht auf eine sogenannte psychosomatische Erkrankung aufkommen, werden wir Ihnen einen Termin in unserer Spezialsprechstunde (donnerstags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) anbieten.